Blog-Promotion im Social Web mit Blog2Social leicht gemacht

Sie haben einen interessanten Blogartikel auf Ihrem Blog veröffentlicht und wollen, dass dieser gelesen wird? Das neue WordPress-Plugin Blog2Social unterstützt Blogbetreiber dabei, ihre Blogbeiträge im Social Web zu promoten.

Blog2Social
Promoten Sie Ihre Blogbeiträge bequem und einfach mit Blog2Social im Social Web.

Social Media als effektiver Distributionskanal
Auch guter Content verbreitet sich nicht von alleine. Deshalb müssen Blogbetreiber selber dafür sorgen, dass ihre Inhalte zu ihren Lesern gelangen. Ein nützliches Werkzeug für die Content-Promotion sind die Social Media. Denn direkt über Ihr Profil oder den eigenen Newsfeed bei Facebook, Twitter & Co. können Ihre Fans und Follower Ihre neuesten Artikel verfolgen. Gefällt ihnen ein Beitrag besonders, haben sie die Möglichkeit in Form einer „Gefällt-mir“-Angabe oder eines Kommentars ihr Lob und ihre Anerkennung zu äußern. Zusätzlich vergrößert sich die Reichweite Ihres Blogbeitrags um den Freundeskreis Ihrer Fans, wenn diese Ihren Inhalt weiterteilen bzw. empfehlen.

So funktioniert Blog2Social
Mit Blog2Social teilen Sie Ihre Inhalte bequem und unkompliziert direkt über Ihren Blog an Ihre Fans und Follower. Nach dem Download und der Installation des Plugins können Sie im Backend Ihres WordPress Blogs auf die Funktion zugreifen. Verbinden Sie Ihre Social Media Profile einmalig mit dem Plugin. Wählen Sie einen Blogartikel aus, den Sie über die Social Media teilen möchten. Anschließend selektieren Sie die Social Media Kanäle auf denen Sie Ihr Posting veröffentlichen möchten. Über eine Vorschau können Sie das Posting bearbeiten und nach Bedarf, spezielle Anpassungen für einzelne Netzwerke vornehmen. Mit einem Klick teilen Sie abschließend Ihren Blogbeitrag an Ihre Fans und Follower. Wer eine noch höhere Reichweite erzielen möchte, kann neben den Social Media auch weitere Newsportale aus dem PR-Gateway Netzwerk anwählen, auf denen der Beitrag veröffentlicht wird.

Blog2Social

Folgende Social Media Kanäle erreichen Sie über Blog2Social:

• Google+
  • Xing
  • Tumblr
  • Storify
  • Flickr
  • Diigo

Vorteile von Blog2Social
Sie sparen kostbare Zeit: Anstatt jeden Social Media Kanal einzeln anzuwählen, erledigen Sie Ihre Content-Promotion mit Blog2Social direkt über Ihren Blog. Sie brauchen sich nicht mehr auf jedem Netzwerk einzeln einzuloggen und das Posting wiederholt manuell einzustellen. Denn mit Blog2Social erstellen Sie Ihr Social Media Posting ein Mal und teilen es mit einem Klick mit all Ihren Fans und Followern auf Facebook, Twitter & Co.

Installieren Sie Blog2Social jetzt auf Ihrem WordPress Blog

Kostenloses Webinar: Blog2Social: Mehr Leser für Ihren Blog gewinnen

2 thoughts on “Blog-Promotion im Social Web mit Blog2Social leicht gemacht”

1. Hallo Johann,

den Zugriff auf Ihre Daten benötigt das Plugin, um eine dauerhafte Authentifizierung mit Ihrem Profil zu gewährleisten. So können Sie Ihre Social Media Profile einmalig mit dem Plugin verbinden und brauchen sich nicht immer wieder einzuloggen.

Was die Bilder angeht, geht heute noch ein Update zum Plugin online. Nach der Installation sollten Sie dann die Bilder sehen können 🙂

Astrid Chorus

2. Hallo,

in meiner Installatation werden keine Bilder angezeigt (großes Bild PR-Gateway, SM in der Liste …). Beim Aktivieren eines SM-Kanals kommt folgende Info: „PR-Gateway erhält folgende Informationen: öffentliches Profil, Freundesliste und E-Mail-Adresse“.
    Warum werden diese Infos benötigt?

grüße
    johann