Fallstudie Tarifcheck24

Verständlichkeit, Glaubwürdigkeit und Transparenz sind Anforderungen, die Vergleichsportale nicht nur in ihren Tarifempfehlungen bestehen müssen. Auch die Unternehmenskommunikation muss Interessenten und Kunden ernst nehmen. So können Vergleichsportale und andere Online-Dienste eine langfristige und vertrauensvolle Beziehung zu ihren Nutzern aufbauen.

TARIFCHECK24 steht im direkten Vergleich mit bekannten Wettbewerbern. Ein Ziel der PR-Aktiväten ist es deshalb, die Aufmerksamkeit der Zielgruppe auf das Vergleichsportal zu lenken und so neue Besucher für die Seite zu generieren. Eine weitere Herausforderung für die PR-Arbeit ist der Aufbau eines positiven und vertrauensvollen Markenimages sowie ein konsequentes Reputationsmanagement. Der direkte Dialog mit den Zielgruppen ist deshalb besonders wichtig.

Sie erfahren...

  • wie Sie mit aktuellen und zielgruppenorientierten Unternehmensnachrichten die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden auf Ihr Unternehmen lenken,
  • wie Sie Ihr Fachwissen wirkungsvoll in Szene setzen, um Interessenten von Ihren Inhalten und Angeboten zu überzeugen und
  • wie Sie Ihre Unternehmensinformationen für Leser und Suchmaschinen gleichermaßen erfolgreich gestalten.

Fallstudie downloaden