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Warum Sie Online-PR für die Kommunikation raus aus der Krise nutzen sollten

  • Zeigen Sie sich bei Ihrem Weg raus aus der Krise mit Online-PR in der Öffentlichkeit des Internets.
  • Kommunizieren Sie Ihre aktuellen Themen.
  • Informieren Sie über Ihre aktuelle Situation.
  • Der Herbst bringt neue Herausforderungen für die Corona Krise, aber auch auch saisonale, herbstliche Themen interessieren die Menschen.
    Tipp: Kommunizieren Sie immer sensibel und angemessen zur aktuellen Situation.
Ahornblatt

Jetzt schnell und effektiv
Kunden und Öffentlichkeit erreichen.

1 x Pressemitteilung veröffentlichen
+ 1 x Online-Event bewerben
+ 1 x Reporting abrufen

Jetzt Ihre erste Krisen-PR News kostenlos veröffentlichen

14 Tage lang und unverbindlich

Gemeinsam sind wir stärker

Der (Business-)Alltag ist weiterhin von Corona geprägt und die anhaltende Krise stellt uns alle immer noch vor riesige Herausforderungen.

Durch wieder steigende Infektionszahlen bestimmen Regelungen und Leitlinien zum Infektionsschutz nach wie vor das öffentliche Leben und Unternehmen müssen ihre Prozesse und ihre Kommunikation immer wieder neu und flexibel anpassen.

Nie zuvor war Kommunikation so wichtig, so komplex und so digital.

Online-Pressemitteilungen helfen Ihnen gerade jetzt, Kunden und Öffentlichkeit schnell und effektiv zu erreichen.

Kommen Sie gut durch die Krise und bleiben Sie gesund!


Ihr PR-Gateway-Team

Telefon: +49 2181 160 22 55 | E-Mail: kundenservice@pr-gateway.de

Wegweiser durch die Corona-Krise

Ehrlichkeit, Transparenz, Zuverlässigkeit, Mitgefühl, Konstanz und Aktualität – 6 Grundpfeiler einer empathischen Krisenkommunikation. Wir möchten Sie durch die Krise begleiten, Ihnen zur Seite stehen und unsere bestmögliche Unterstützung bieten. Folgende Tools und Ressourcen stellen wir Ihnen zur Verfügung:

  • Beiträge und Ratgeber für die Krisenkommunikation
  • Zum Thema Corona veröffentlichte Pressemitteilungen
  • Digitale Tools für die Krisenkommunikation

Schnell reagieren

  • Aktualität und konstante Updates sind das Gebot der Stunde.
  • Halten Sie Ihre Kunden, Geschäftspartner und die Öffentlichkeit in Echtzeit auf dem aktuellen Stand.
  • Passen Sie Ihre Kommunikation der sich fast täglich ändernden Situation flexibel an.

Vertrauen und Loyalität stärken

  • Informieren Sie transparent und ehrlich über Ihre Unternehmenssituation.
  • Kommunizieren Sie Tipps und Ratschläge, die die Menschen derzeit interessieren.
  • Sichern Sie durch eine empathische Kommunikation das Vertrauen und Engagement von Mitarbeitern, Stakeholdern und Kunden.

Kommunikation aufrecht erhalten

  • Versetzen Sie sich in die aktuelle Situation Ihrer Kunden.
  • Geben Sie Antworten auf wichtige Fragen, Sorgen und Bedürfnisse.
  • Passen Sie Ihre Markenbotschaften an und setzen Sie die Kommunikation derzeit unpassender Themen aus.

Corona-Presseticker

Diese Pressemitteilungen unserer Kunden wurden über den PR-Distributionsservice PR-Gateway veröffentlicht und dienen Ihnen als Beispiele für Ihre eigene PR.

Reagieren Sie mit Pressemitteilungen schnell und proaktiv auf die aktuelle Situation.

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Krisenkommunikation mit Online-PR

Themenplanung und Mediadaten

Die Entwicklungen rund um die Corona-Krise werden einen nachhaltigen Einfluß auf uns alle haben. Daher ist es auch so wichtig, die Kommunikation weiterhin aufrecht zu halten. In jeder Krise steckt auch eine Chance. Machen Sie jetzt das Beste daraus, ergreifen Sie die Initiative und gehen Sie an die Öffentlichkeit.

Jetzt interessieren Informationen zur aktuellen Situation sowie Beiträge mit Tipps für den Weg aus der Krise und zum Umgang mit der neuen Situation. Nutzen Sie gerade jetzt Online-Pressemitteilungen, als Mittel zur schnellen Kommunikation, um zu informieren und um Ihre Reputation zu stärken. Und wenn Sie schon wieder durchstarten, kommen Sie mit Online-PR zurück auf die Erfolgsspur.

Tipps & Guides zur Krisenkommunikation

Wie gelingt eine Kommunikation zum “Neustart”?Welche Themen interessieren jetzt und welche passen zur Situation und zu meiner Kommunikationsstrategie? Wie kann ich Kunden und Geschäftspartner über Veränderungen meiner Unternehmenssituation informieren?

Unsere Tipps & Guides geben Ihnen Antworten auf all diese Fragen und werden laufend erweitert.



So funktioniert Ihre Herbst-PR in Zeiten von Corona

Der Herbst bietet Ihnen eine große Vielfalt an interessanten Themen für Ihre Online-PR, denn neben Corona interessieren auch saisonale Themen.

Doch auch nach Ende des Sommers stellt Covid-19 PR- und Marketing-Verantwortliche vor kommunikative Herausforderungen. Passen Sie deshalb Ihre saisonalen Themen immer sensibel und angemessen an die aktuelle Situation an:


  • > Informieren Sie über neue Hygiene- und Kontaktregelungen und steigende Infektionszahlen.
  • > Zur Erkältungszeit relevanter denn je: Bieten Sie Tipps rund um das Thema Gesundheit.
  • > Die kalte Jahreszeit beginnt: Schreiben Sie über Schutz und Organisation in geschlossenen Räumen bei Events und im Alltag, im Büro, der Gastronomie, in Sportstätten und mehr.
  • > Digitalisierung und Home Office beschäftigen auch nach dem Lockdown viele Unternehmen und Organisationen. Bieten Sie diesen Herbst Informationen, Empfehlungen und Tipps für das Arbeiten von zu Hause oder zum Thema e-Learning.
  • > Digital und analog: Die Kombination aus Präsenz und virtueller Zusammenarbeit in Unternehmen, in Schulen, Universitäten und Organisationen wird gerade vielerorts ausgearbeitet. Helfen Sie weiter mit Hinweisen und kreativen Ideen.
  • > Digital und analog: Die Kombination aus Präsenz und virtueller Zusammenarbeit in Unternehmen, in Schulen, Universitäten und Organisationen wird gerade vielerorts ausgearbeitet. Helfen Sie weiter mit Hinweisen und kreativen Ideen.
  • > Betrachten Sie klassische Herbstthemen wie Halloween, Weihnachtsmärkte und die Feiertage dieses Jahr unter dem Gesichtspunkt des notwendigen Abstandes und Infektionsschutzes. Wie können Tradition und Zusammensein trotzdem möglich gemacht werden?
  • > Auch über Herausforderungen und Folgen möchten die Leser informiert werden. Beleuchten Sie die wirtschaftliche Situation besonders für die Event- und Kulturbranche, aber auch für Unternehmen anderer Branchen.
  • > Politisch beeinflusst das Coronavirus uns alle. Welche Auswirkungen hat die Pandemie auf die Demokratie und die Gesellschaft?
  • > Auch die Maskenpflicht ja oder nein ist in diesen Tagen ein großes Thema.

Sie wissen immer noch nicht, worüber Sie schreiben sollen? Sie suchen weitere Themenideen und Inspiration für Ihre Online-PR? Im PR-Kalender finden Sie neben Feiertagen, Brauchtümern und saisonalen Themen über 1.300 Ideen, die Sie als Aufhänger für Ihre PR-Arbeit nutzen können.

>> Zum PR-Kalender

Bitte beachten Sie, dass einige dieser Brauchtümer, wie Halloween, in diesem Jahr auch unter der Herausforderung von Corona stehen können.

September
  • 12. Tag der ersten Hilfe
  • 13. Tag des positiven Gedankens
  • 14. Tag der Ruhe (UK)
  • 15. Filzhut-Tag (D)
  • 18. Internationaler Lies-ein-E-Book-Tag
  • 21. Weltfriedenstag
  • 21. Welttag der Dankbarkeit
  • 29. Weltherztag
Oktober
  • 03. Tag des Herbstlaubs
  • 04. Erntedankfest
  • 10. Tag der seelischen Gesundheit
  • 15. Welttag des Händewaschens
  • 17. Tag der zweiten Chance
  • 18. Alaska Day
  • 25. Zeitumstellung auf Winterzeit
  • 26. Tag des Kürbis
  • 31. Halloween
November
  • 09. Mauerfall (1989)
  • 10. Weltwissenschaftstag für Frieden und Entwicklung
  • 10. Tag der jungen Leser
  • 13. Weltnettigkeitstag
  • 14. Weltdiabetestag
  • 16. Internationaler Tag für Toleranz
  • 18. Tag der Philosophie
  • 20. Weltkindertag der Vereinten Nationen
  • 25. Internationaler Tag gegen Gewalt an Frauen
  • 26. Thanksgiving
  • 27. Black Friday
  • 30. Cyber Monday

Mit Online-PR sichtbar bei Google My Business

Post-Format “COVID-19-Unternehmens-Updates” in der Blog2Social WebApp
für erhöhte Sichtbarkeit Ihrer Unternehmens-News in der Google-Suche & bei Google Maps

Kommunizieren & planen Sie Ihre PR-Themen zur Krisenkommunikation auf Ihrem eigenen Google My Business-Profil:

  • Ihre aktuelle Erreichbarkeit und ggfs. geänderte Öffnungszeiten
  • Verfügbarkeit Ihrer Produkte und Dienstleistungen
  • Lieferzeiten oder Lieferbedingungen
  • Soziales Engagement und Hilfsprojekte
  • Content-Ressourcen und Softwareunterstützung

"COVID-19-Unternehmens-Updates" ab sofort für alle Blog2Social WebApp-Kunden im Google My Business Manager verfügbar.

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Mit Pressemitteilungen die Öffentlichkeit erreichen

In allen Phasen der Corona-Krise ist die Kommunikation besonders wichtig. Wir unterstützen Sie dabei und schenken Ihnen beim Kauf von 5 Pressemitteilungen eine zusätzliche Pressemitteilung.

Damit können Sie Ihre Kunden, Stakeholder sowie die Öffentlichkeit umfassend und kontinuierlich über Änderungen informieren, Tipps und Ratschläge geben und auf Ihre veränderte Situation aufmerksam machen. Egal, ob Ihr Ihr Business immer noch ruht, gerade wieder langsam “anläuft”, oder schon boomt, sind Online-Pressemitteilungen gerade jetzt ein besonders wertvolles Kommunikationsmedium.

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