DTVP-Regionalforum Baden-Württemberg

Standort: Jaz Hotel

Strasse: Wolframstraße 41

Ort: 70191 – Stuttgart (Deutschland)

Beginn: 04.12.2019 01:00 Uhr

Ende: 04.12.2019 16:00 Uhr

Eintritt: 49.00 Euro (zzgl. 19% MwSt)

DTVP-Regionalforum Baden-Württemberg

E-Vergabe und die Einführung der UVgO – DTVP-Regionalforen 2019

Auf Bundesebene, aber auch in einigen Bundesländern, hat die Unterschwellenvergabeordnung (UVgO) die VOL/A bereits abgelöst, in anderen Bundesländern steht die Einführung der UVgO unmittelbar bevor.

Die elektronische Vergabe ist bei EU-weiten Ausschreibungen für alle öffentlichen Auftraggeber verpflichtend.

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe bietet das Deutsche Vergabeportal (DTVP) Vergabepraktikern einen Überblick über die geplanten und bestehenden landesrechtlichen Besonderheiten, die mit der Einführung der UVgO einhergehen.

Den Teilnehmern werden grundlegende Kenntnisse der nationalen Vergabeverfahren gemäß UVgO vermittelt.

Begleitet werden die Veranstaltungen von Herrn Prof. Dr. Christian-David Wagner, Fachanwalt für Vergaberecht aus Leipzig.

Es wird Ihnen die E-Vergabeplattform DTVP im Rahmen der Durchführung einer UVgO-Ausschreibung vorgestellt und Sie erhalten einen ausführlichen Erfahrungsbericht eines DTVP-Anwenders über die Einführung der E-Vergabe.

Die Vorträge bieten einen kompakten Überblick über die wichtigsten Aspekte für einen schnellen und unkomplizierten Einstieg in die E-Vergabe sowie bestehenden landesrechtlichen Besonderheiten der Unterschwellenvergabeordnung.

Durch die unterschiedlichen Einführungstermine der UVgO und deren Anwendungsrichtlinien, zeigt sich deutschlandweit eine große Ungleichheit und Unklarheit bei zahlreichen öffentlichen Auftraggebern. Das Deutsche Vergabeportal zeigt an deutschlandweiten Terminen den aktuellen Stand und gibt Ihnen das nötige Handwerkszeug zur rechtssicheren Anwendung im Rahmen der elektronischen Vergabe.

Schwerpunkte in 2019 sind die Bundesländer Niedersachsen, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Berlin und Schleswig-Holstein.

Ihr DTVP-Regionalforum ganz in Ihrer Nähe!

Dienstag, den 05.11.2019 in Koblenz

Montag, den 25.11.2019 in Lübeck

Mittwoch, den 04.12.2019 in Stuttgart

Das Deutsche Vergabeportal ist ein Angebot der DTVP Deutsches Vergabeportal GmbH. Die Gesellschaft ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Bundesanzeiger Verlag GmbH und der cosinex GmbH. Das Portal bietet umfassende E-Vergabe für Vergabestellen und unterstützt diese bei der elektronischen Durchführung von Vergabeverfahren. Unternehmen können Funktionen nutzen, sich über die im Portal angebotenen Ausschreibungen zu informieren und vollelektronisch zu beteiligen.

Neben einem breiten Funktionsumfang und offenen Schnittstellen liegen die Besonderheiten von DTVP-Deutsches Vergabeportals zum einen in der intuitiven Benutzerführung, die insbesondere Vergabestellen ohne Einführungsprojekte oder Schulungen den raschen Einstieg in die elektronische Vergabe erlaubt. Zum anderen in dem für Vergabestellen und Unternehmen transparenten und vergaberechtskonformen Modell für die Nutzungsentgelte: geringe monatliche Nutzungspauschale für Vergabestellen, Möglichkeit der kostenfreien Teilnahme an E-Vergabeverfahren für Unternehmen und optionale Mehrwertdienste.

DTVP Deutsches Vergabeportal GmbH
Sebastian Kleemann