Aktuelle Informationen zum Presseverteiler PR-Gateway und zur Online-PR

Abonnieren Sie den Newsletter. Sie erhalten die Do's & Dont's für Online Pressemitteilung kostenlos als Dankeschön

Bestellen Sie jetzt den Newsletter mit aktuellen Informationen zur Online-PR mit dem Presseverteiler PR-Gateway. Wir bedanken uns mit 16 Do's & Dont's für Online Pressemitteilungen.

PR-Gateway Newsletter

Anwendertipps und Know-how für PR-Praktiker und -Entscheider
PR-Gateway Newsletter

Das gibt es Neues bei PR-Gateway und auf dem Blog:

Pressearbeit mit den Business-Netzwerken XING und LinkedIn – Teil 1: Unternehmensauftritt und Profilerstellung
Online-PRPressearbeit findet zunehmend in den sozialen Netzwerken statt. Vor allem die Business-Netzwerke XING und LinkedIn bieten zahlreiche Möglichkeiten, um die Sichtbarkeit Ihrer PR-Botschaften zu steigern. XING und LinkedIn sind nicht nur Veröffentlichungskanäle, sondern schaffen die Voraussetzungen für echte Pressearbeit: Kontakte knüpfen, Kommunikation und Interaktion mit der Zielgruppe.
Aber warum sind die Business-Netzwerke so interessant und wie lassen sich XING und LinkedIn für Ihre Online-PR richtig nutzen? Das erklärt Ihnen Monika Zehmisch in Ihrem Beitrag zur Pressearbeit mit den Business-Netzwerken XING und LinkedIn.
Online-PR für KMU: Auch ohne großes Budget
Online-PR-KMUDer Erfolg von Online-PR ist unabhängig von der Größe eines Unternehmens oder dem eingesetzten Budget und Aufwand. Trotzdem nutzen viele kleine und mittelständische Unternehmen nicht das volle Potenzial der Öffentlichkeitsarbeit im Internet aus.
Doch auch für KMU bietet Online-PR viele neue Möglichkeiten auch mit begrenztem Budget und Ressourcen, auf hochwertige Produkte und Dienste aufmerksam zu machen. Wie Online-PR für KMU auch ohne großes Budget gelingt, erklärt Ihnen Melanie Tamble in Ihrem Beitrag auf Unternehmer.de.
Optimale Online-Pressemitteilungen schreiben - Teil 1: Die Inhalte
Online-PMMenschen nutzen das Internet, um sich über aktuelle und interessante Themen zu informieren. Je spannender die Informationen und je größer der Mehrwert für den Leser, desto höher fällt die Resonanz auf den entsprechenden Beitrag aus. Mit Online-Pressemitteilungen können Unternehmen kundenrelevante Inhalte und spannende Themen im Internet kommunizieren und das Interesse der Zielgruppe wecken. Aber wie schreibt man eigentlich eine Online-Pressemitteilung und weckt das Interesse der Zielgruppe? Lesen Sie jetzt, wie Sie die optimale Online Pressemitteilungen schreiben - Teil 1: Die Inhalte.
Einfluss der neuen Twitter-Regeln auf die Social-Media-Kommunikation
TwitterRegelnFür die PR ist Twitter ein wichtiger Distributionskanal. In 2018 hat Twitter neue Regeln eingeführt. Das Ziel der neuen Twitter-Regeln ist es, die Content Qualität zu verbessern. Doch was hat sich mit den neuen Regeln in der Twitter-Kommunikation tatsächlich geändert und wie wirken sich diese auf die Social-Media-PR aus? Dazu haben wir Unternehmen befragt und Twitter-Experten um Statements gebeten. Die wichtigsten Ergebnisse der Umfrage und interessantesten Experten-Statements zum Einfluss der neuen Twitter-Regeln auf die Social-Media-Kommunikation hat Bastian Rappl für Sie zusammengefasst.
Lifestyle und New-Living: zwei neue Premium-Portale bei PR-Gateway angebunden
owners club

Owners Club Magazin - das Fachportal zu den Themen Immobilien, New-Living, New Work und Smart Home.
trendxpress

TrendXPRESS - Das Lifestyle-Presseportal zu den Themen Design, Lifestyle, Geschenke, Living, Dining, Haushalt, Dekoration und Food.

... weiterlesen
Unsere Leseempfehlungen, für Sie kuratiert:

Welche Keywords sollte ich verwenden?
KeywordsSowohl für Online-Texte, als auch bei Online-Pressemitteilungen kommt es darauf an, dass die Zielgruppe den Text findet und liest. Die neuen Algorithmen von Google bevorzugen Artikel, die explizit nicht für die Suchmaschine, sondern für die User geschrieben sind. Allerdings helfen Keywords Google zu verstehen, wo und wie ein bestimmter Text eingeordnet werden soll. Aber wie finden Sie die richtigen Keywords für Ihre Themen und welche Keywords sollten Sie verwenden? Das erklärt Ihnen Julia Fähndrich in ihrem Beitrag.
Video-Content in Social Media
Video-Content Visueller Content ist auf Social Media aber auch auf Blogs ein Dauerbrenner. Vor allem die sozialen Netzwerke setzen verstärkt auf Video-Content, denn sie sind der Schlüssel zur Aufmerksamkeit der Nutzer. Sie schaffen Kontaktpunkte mit potentiellen Kunden und stärken dadurch die Bindung zum Unternehmen. Was ein gutes Video ausmacht und wie Sie Video-Content in Social Media für Ihr Content Marketing richtig nutzen können, erfahren Sie im Beitrag von Robin Reger.

Ihre Monika Zehmisch
Projektleiterin Unternehmenskommunikation