Wir für Sie

Online-Technologien für Ihr Marketing

Adenion GmbH Logo

Online-Dienste und Tools

Seit unserer Gründung entwickeln wir Online-Technologien und Dienste, mit denen wir unsere Kunden bei der digitalen Kommunikationsarbeit unterstützen.

Logo PR-Gateway

Online-PR-Verteiler

Veröffentlichen Sie Presse­mitteilungen, Fachbeiträge und Events mit einem Klick über ein Netzwerk von Presse und Fachportalen, Presse-Verteilern und Social Media.

Logo Blog2Social

Social-Media-Automatisierung

Planen und teilen Sie Ihre Inhalte per Klick mit dem Social-Media-Automatisierungstool Blog2Social auf zahlreichen Social-Media-Netzwerken.

Die Adenion GmbH wurde 2000 von Melanie Tamblé und Andreas Winkler gegründet, mit dem Fokus, Software-Anwendungen als Online-Dienste für das Internet-Marketing zu entwickeln und bereitzustellen. Unser technologischer Schwerpunkt ist dabei, mit Hilfe von Online-Netzwerken und Tools eine weitreichende Verbreitung und Sichtbarkeit zu unterstützen und dabei manuelle Routinetätigkeiten zu automatisieren. Es begann mit Technologien für individuelle Affiliate Marketing Netzwerken bis hin zu Travelan, einem der größten Reisepartner-Netzwerke.
2008 entstand dann PR-Gateway, einer der größten Online-PR Verteiler und 2011 Blog2Social für die Social-Media-Automatisierung. Mit diesen Online-Diensten und Tools unterstützen wir unsere Kunden dabei, Inhalte auf Presse- und Fachportalen und über Social-Media-Kanäle einfach und schnell zu planen und weitreichend zu verbreiten, um so mehr Kunden in kürzerer Zeit zu erreichen.

Das sind wir

Melanie Tamblé M.A.

Geschäftsführung

• Expertin auf den Gebieten E-Business und Online-Marketing sowie Online-Communities und Social Media
  • studierte Kommunikationswissenschaften und Marketing in Köln und Reading (UK)
  • war als Marketing Managerin in namhaften Beratungsunternehmen und Softwarehäusern tätig
  • Autorin zahlreicher Fachbücher und Fachartikel und Gastautorin auf verschiedenen Content-Portalen und Experten-Netzwerken
Andreas Winkler

Dipl. Ing. Andreas Winkler

Geschäftsführung

• Experte im Bereich E-Business-Strategien
  • gelernter Bankkaufmann und Ingenieur der Nachrichtentechnik
  • war als Senior Business-Consultant, Produktmanager und Business Development Manager in namhaften Beratungs- und Internetunternehmen tätig
  • verfügt über langjährige Praxiserfahrung in den Bereichen E-Business Models, Internet-Technologien und Online-Marketing-Strategien

So engagieren wir uns

SOS Kinderdörfer

Eine Dorf-Patenschaft unterstützt die Infrastruktur eines SOS-Kinderdorfes. Wir haben bereits Dorf-Patenschaften für Los Mina in der Dominikanischen Republik, Mombasa in Kenia und Viet Tri in Vietnam übernommen.

Wir pflanzen Bäume

Bäume pflanzen

Klimaschutz, Hochwasserschutz, Temperaturausgleich - Das können gesunde Wälder! Deshalb unterstützen wir die Mission von PrimaKlima und haben 200 Bäume hier in Deutschland gepflanzt.

Wir bilden aus

Neben Festanstellungen und Praktika bieten wir auch Ausbildungsplätze in der Softwareentwicklung, im Marketing und in der Buchhaltung an. Wir sind immer auf der Suche nach motivierten, netten Kollegen, die unser Team ergänzen.

Werden Sie Teil des Teams!

Machen Sie Karriere bei der Adenions GmbH

Du bist voller Energie, willst gestalten und Dich neuen, großen Aufgaben stellen? Du liebst Kommunikation und interessierst Dich für Social Media, Marketing und Menschen? Wunderbar, denn wir suchen Talente, die Lust auf neue Kommunikationswege und die Technik dahinter haben. Wenn Du dann auch noch motiviert bist und Verantwortungsbewusstsein für Dich selbstverständlich ist, möchten wir Dich unbedingt kennenlernen.
Wir suchen Dich, wissen aber bis dato noch gar nichts von unserem Glück? Zeig uns, wer Du bist, wofür Du brennst und wie Du glaubst, Adenion mit nach vorne bringen zu können.

Wir stellen ein